IMG_20210506_104229

Schwarzföhre in Buchs

Da ich in Buchs normalerweise im Herbst Rohlinge schneide hatte mich ein Spaziergänger angesprochen ob ich nicht aus einem Baum in ihrem Garten eine große Skulptur machen könnte.

Nach langen Gesprächen und vielen Modellen und Skizzen bin ich dann im Frühling 2021 für eine Woche zu diesen netten Leuten gezogen und konnte mithilfe einer Hebebühne diesen Baumvollständig um Modeln.

Eigentlich sollte er gefällt werden, aber dem Hausbesitzer war es zu schade und so konnten wir den Stamm erhalten und an seinem Ort etwas entstehen lassen was neu ist und gleichzeitig sein ursprüngliches Wesen neu offenbaren. So zeigt sich sein Drehwuchs und die Verzweigung in einer schlichten Form. Das Ganze hat eine stattliche Höhe von 9m.

Obwohl der Baum nicht mehr lebt, so bleibt jetzt doch noch eine schöne Erinnerung.